Home    Suche    Koran Übersicht    Koran Vergleich    Sahih Bukhari    alBayan    Riyad us-Salihin    mehr
Riyad us-Salihin 11
Der Vorzug des Wartens auf das Gebet in der Moschee
Home > Überlieferungen & Fundstücke > Riyad us-Salihin > Die tugendhaften Taten > Der Vorzug des Wartens auf das Gebet in der Moschee
  1061 Abu Huraira(s) berichtete: Der Gesandte Allahs(s) hat gesagt: "Man ist im Gebet, solange man sich in der Moschee aufhält, um nur das Gebet zu verrichten, so dass einzig das Gebet ihn davor zurückhält, zu seinen Angehörigen zurückzukehren." ( A1-Bukhari und Muslim)  
  1062 Anas(r) berichtete: Der Gesandte Allahs(s) hat gesagt: " Solange sich der Betende in seiner Gebetstätte aufhält, ohne Sein Wudu zu brechen, beten die Engel für ihn rufend: "0 Allah, vergib ihm, 0 Allah, hab Erbauten mit ihm," (Al-Bukhari)  
  1063 Anas(r) berichtete: Einmal schob der Gesandte Allahs(s) das Nachtgebet bis Mitternacht auf. Nachdem er schließlich mit uns gebetet hatte, sagte er: "Die Menschen haben schon vor einiger Zeit gebetet und schlafen bereits. Ihr aber habt so lange gebetet, wie ihr auf das Nachtgebet gewartet habt." (Al-Bukhari)